Kirsten Boie Aktuell

Verfilmung von "Prinz und Bottelknabe"

Dreharbeiten zu "Prinz und Bottelknabe" abgeschlossen

Seit Ende Oktober 2009 sind die Dreharbeiten zu "Prinz und Bottelknabe" abgeschlossen. Im September 2009 starteten in Hamburg und Umgebung die Aufnahmen zur neuen ZDF-Familienserie nach dem Bestseller von Kirsten Boie. Das Drehbuch schrieb Michael Demuth, Regie führt Karola Hattop. "Prinz & Bottelknabe" ist eine Produktion von Kinderfilm, Ingelore König, Erfurt.

Calvin Prinz (Moritz Jahn in einer Doppelrolle), verwöhntes Einzelkind aus millionenschwerem Hause, und Kevin Bottel (ebenfalls Moritz Jahn), Kind einer vaterlosen, fünfköpfigen Familie (Mutter: Julia Jäger) am Rande des Existenzminimums, sind zwei Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Als sie sich zufällig begegnen, beschließen sie kurzerhand die Rollen zu tauschen. Tatsächlich merken weder Eltern, Freunde noch Geschwister den Schwindel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden beide großen Gefallen am Dasein des anderen. Während Kevin im gut behüteten Umfeld Spaß am Lernen und, zur Freude seines ahnungslosen "Vaters" (Jürgen Heinrich), Interesse an Börsenkurse entwickelt, lebt sich Calvin ein in seiner krisengeschüttelten Gastfamilie und verliebt sich in seine neue Klassenkameradin Tatjana.

Die Serie wird voraussichtlich im Frühjahr im ZDF gesendet, wir werden dann rechtzeitig auf der Homepage darauf hinweisen!

Aktuell

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund