Kirsten Boie Aktuell

Prinz und Bottel-Film ausgezeichnet!

EMIL 2011 für PRINZ UND BOTTEL

Seit nunmehr 17 Jahren vergibt TV-Spielfilm den EMIL für gutes Kinderfernsehen.
Und jetzt war es wieder soweit: Am 24. März 2011 konnten Regisseurin Karola Hattop und Produzentin Ingelore König für die ZDF-Koproduktion PRINZ UND BOTTEL den sechsten EMIL entgegennehmen.
Aus der Begründung der Jury:
"Die temporeiche Komödie zeichnet die unterschiedlichen Milieus in kühlen Farben und fotografisch schönen Bildern, die auch die Kinoleinwand füllen würden. PRINZ UND BOTTEL ist ein Großstadtfilm mit einer Sprache, die wunderbar der Alltagswirklichkeit abgeschaut ist. Herausragend als Kevin/Calvin ist Moritz Jahn, der keinen Zwillingsbruder hat, wie man fest glaubt, sondern seine Doppelrolle bravourös im Alleingang stemmt, unterstützt von einer raffinierten Inszenierung. Eigentlich müsste er zwei EMILs bekommen."

Aktuell

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund