Kirsten Boie

Wie gehen Sie vor, wenn Sie ein Buch schreiben?

Zuerst denke ich nur nach. Dann schreibe ich mir ganz viele Stichwörter auf. Für manche Bücher muss ich auch recherchieren, d.h., andere Bücher oder im Internet lesen, um mich schlau zu machen. Dann schreibe ich mir einen Plan für das ganze Buch auf, und dann warte ich einfach ab. Eines Tages fällt mir dann der erste Satz ein. Dann schreibe ich - und dabei verändert sich auch der Plan, den ich mir vorher gemacht hatte, noch ziemlich.

Aktuell

Verleihung im Rahmen vom Harbourfront Literaturfestival

Hamburger Tüddelband an Kirsten Boie! >

Homepage freigeschaltet

Möwenweg-Stiftung >

Bestimmt wird alles gut

Flüchtlingsgeschichte als Boardstory, Buch und Hörbuch >

Mittelalter animiert!

Ritter Trenk als Kinofilm! >

Linnea, Juli, Möwenweg, Nix, Ritter Trenk, Lena, Rosenblüte, Hund